Geschichte - Multi Clean Reinigungsunternehmen & Hauswartung

//Geschichte
Geschichte 2017-10-09T06:52:00+00:00

Geschichte

Das Reinigungsunternehmen ist im Februar 2008 gegründet worden.

Als Geschäftsführer wurde Marco Parpan eingesetzt, der über 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Reinigung, von seiner früheren Tätigkeit als «Leiter Reinigung und Malerei», mitbrachte.

Es gab zu dieser Zeit nur wenige Reinigungsfirmen im Raum Zürich, die wirklich schweizerische Qualität liefern konnten oder wollten. Dies hat sich in der Zwischenzeit auch nicht merklich verbessert, denn es gibt in der Reinigungsbranche und auch bei den Hauswartungen sehr viele schwarze Schafe.

Multi Clean wollte von Anfang an ein schweizerisches Unternehmen sein, dass viel Wert im Bereich der sauberen Ausführung aber auch in sozialen Belangen der Mitarbeiterinnen legt.

Es gibt uns jetzt schon fast 10 Jahre und das sollte beweisen, dass wir mit der Firmenphilosophie nicht ganz falsch lagen. Wir sind in den Bereichen Reinigung, Hauswartung und Unterhaltsreinigung tätig. Die Fensterreinigung (Glasreinigung), Umzugsreinigung, Bodenreinigung und Fassadenreinigung sind unsere Stärken, auf die wir uns in der Gebäudereinigung stark fokussieren.

Ein hoher Stellenwert hat auch die Hauswartung im Raum Zürich, wo wir heute über 50 Liegenschaften pflegen im Innen- wie auch im Aussenbereich. Auf Gartenarbeiten legen wir höchsten Wert, denn das ist ein wesentlicher Bestandteil auf unseren Hauswartungen. Dafür haben wir unsere eigenen Gartenfachleute.

Der dritte Pfeiler von Multi Clean ist die Unterhaltsreinigung.

Natalie Parpan hat diesen Bereich aufgebaut und führt ihn mit sehr viel Leidenschaft.

Die Unterhaltsreinigung ist in die private und geschäftliche Reinigung aufgeteilt und hat heute die meisten Mitarbeiterinnen bei Multi Clean mit über 20 Angestellten. Bei der Unterhaltsreinigung wird sehr stark im Putzfrauendienst Umgebung Zürich aufgebaut, wo wir viele private Haushalte reinigen oder auch Bügeldienst anbieten.

Die Büroreinigung hat in den letzten Jahren stark zugenommen, wo wir auf kleine und mittelständige Unternehmen bauen dürfen, die unsere Dienstleistungen sehr schätzen.

In diesem Bereich reinigen wir Geschäftsräumlichkeiten in Fabriken, Handwerksbetrieben, Praxen, Handelsbetriebe und vieles mehr.

PDF Handelsregisterauszug

Das erste Jahr

Das Reinigungsunternehmen Multi Clean wurde mit viel Elan von Grund auf aufgebaut.
Wir starteten mit einem Heimbüro, einem Kleinbus und einem kleinen Lager mit professionellen Reinigungsmitteln und Materialien in Volketswil, wo wir auch heute noch unseren Hauptsitz haben.

Im ersten Jahr führten wir noch Malerarbeiten aus, spezialisieren uns dann aber sehr schnell auf den Bereich der Gebäudereinigung.

Marco Parpan war zu dieser Zeit als Geschäftsführer auf allen Reinigungen mit dabei und entwickelte so die perfekte Vorgehensweise im Bereich der Umzugsreinigung, Baureinigung und Fensterreinigung.

Er bildet auch noch heute die Mitarbeiter von Muti Clean in der Gebäudereinigung aus.

Die wichtigsten Ereignisse

  • Im Jahr 2009 hatte Multi Clean Reinigungsunternehmen & Hauswartung den ersten festen Mitarbeiter.
  • Im Jahr 2009 bekamen wir unseren ersten grossen Hauswartungen, von vier Liegenschaften mit insgesamt 17 Häusern.
  • Im Jahr 2011 zogen wir an den jetzigen Standort an der Pfäffikerstrasse 6 in Volketswil, mit schönen Büroräumlichkeiten, wo Sie uns jederzeit besuchen dürfen. Ebenfalls ist dort unser grosses Lager für Reinigungsmittel, Verbrauchsmaterialien, Maschinen und Geräte.
  • Im Jahre 2013 kam Natalie Parpan als Geschäftsführerin dazu und sie baute seit dieser Zeit den Bereich Unterhaltsreinigung weiter auf. Natalie Parpan übernahm die gesamte Administration, die Buchhaltung und das Personalwesen. Der Bereich der Unterhaltsreinigung ist seit dieser Zeit ein fundamentaler Zweig von Multi Clean geworden.
  • Im Jahr 2015 übernahm Marco Parpan alle Stammanteile der Multi Clean GmbH.
  • Im Jahr 2017 gingen 50% der Stammanteile auf Natalie Parpan über.

Wir sind ein starkes Team und haben sehr viel Spass an unserer Firma.

Die Multi Clean von Heute

Multi Clean ein renommiertes Reinigungsunternehmen mit über 30 Angestellten und vielen zufriedenen und langjährigen Kunden in der Reinigung, Unterhaltsreinigung und Liegenschaftsverwaltungen unserer Hauswartungen.

Auf einen langsamen aber stetigen und stabilen Aufbau legen wir sehr viel wert.

Unsere 10-jährige Erfahrung hat uns gelernt, ziel- und zukunftsorientiert zu denken.
So fühlen wir uns allen Herausforderungen gewachsen, im Bereich der Reinigung und Hauswartung, aber auch in der Administration.

Wir haben ein sehr starkes und stabiles Mitarbeiterteam auf das wir sehr stolz sind.

Die Mitarbeiter sind der Pfeiler und das wichtigste Kapital der Multi Clean GmbH.

Unsere Vision

Wir wollen auch noch weitere Jahre aufbauen dürfen und immer besser werden, denn nichts ist so gut, dass es nicht noch besser werden kann.

Die Mitarbeiter sind uns sehr wichtig und wir bauen deshalb auf ein stabiles Team auf, dass allen Herausforderungen gewachsen ist.

Ihr Reinigungsunternehmen Multi Clean.

Wir werden nie die Freude an den Menschen und an unserer Arbeit verlieren.