Leitbild - Multi Clean Reinigungsfirma & Hauswartung

//Leitbild Multi Clean
Leitbild Multi Clean 2017-10-09T06:56:15+00:00

Multi Clean Reinigungsfirma & Hauswartung  ist ein führendes Unternehmen in der Umgebung Zürich mit über 10 Jahren Erfahrung.

Qualität

Unsere Qualitätssicherung erreichen wir in erster Linie durch eigene Kontrollen und das direkte Gespräch mit unseren Kunden.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Reinigung und Hauswartung, wissen wir auf was es ankommt.

Wir lernen unseren Mitarbeitern, wie man professionell und strukturiert arbeitet und haben ebenfalls die gleich grossen Ansprüche bei uns in der Geschäftsleitung.

Unser Ziel ist es, uns im Bereich der Hauswartung und Unterhaltsreinigung stetig zu verbessern.

Eine ebenso wichtige Voraussetzung für eine sehr gute Qualität ist die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und natürlich auch eine faire Entlöhnung ihrer Leistungen.

Zusammenarbeit

Es ist uns ein Anliegen, mit unseren Reinigungskunden und den Kunden in der Unterhaltsreinigung und Hauswartung, eine enge und ehrliche Zusammenarbeit zu pflegen.

Wir sind für Sie jederzeit erreichbar und können entsprechend schnell reagieren und handeln.

Die Verantwortungsbereiche sind bei uns klar aufgeteilt und so gibt es auch nie Unklarheiten, wer für welche Arbeitsbereiche verantwortlich ist.

Soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen zu übernehmen ist uns ebenfalls sehr wichtig und wir unterstützen natürlich Fair Clean.

Fair Clean ist von der paritätischen Kommission der Reinigungsbranche entstanden. Dies ist die Kommission, die unsere Mitarbeiterinnen in der Reinigung und Hauswartung vertritt und sich für diese einsetzen.

Unser Motto:

Heute erledigen und nicht auf morgen verschieben.

Unsere Kunden sollen keinen Mehraufwand wegen Ihrer Reinigungsfirma haben, sondern wir wollen eine Arbeitserleichterung sein.

Das Reinigungsunternehmen dem Sie vertrauen, dass Ihre Anliegen ernst nimmt und umsetzt.

Zukunftsorientierung

Wir haben eine zukunftsorientierte Unternehmerstrategie und arbeiten daran, jeden Tag noch besser zu werden.

Wichtig sind schnelle interne Prozesse und moderne Technologie in der Administration aber auch in der Ausführung.

Sei es in der Fassadenreinigung oder bei der Fensterreinigung im Osmoseverfahren und allen anderen Bereichen die wir anbieten, wir wollen auf dem neusten Stand sein.

Wir beobachten stetig Änderungen und Verbesserungen in den Verfahren bei der Gebäudereinigung aber natürlich auch bei den Hauswartungen und setzen diese bei Bedarf auch sofort um.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden soll auf einer vertrauensvollen und zukunftsorientierten Basis aufgebaut werden. Dies ist eine Voraussetzung für eine langjährige Kooperation.

Wir gehen heute an, was der Erfolg in der Zukunft ausmacht.

Teamwork

Die Voraussetzung für ein gut funktionierendes Teamwork liegt bei der Kommunikation.

Die Kommunikation beginnt mit der Offerte bei unseren Kunden und mit der Annahme eines Auftrages.

Es soll genau abgesprochen werden, was bei einer Unterhaltsreinigung oder Hauswartung vom Kunden verlangt wird und es ist wichtig, dass dieses auch sauber dokumentiert wird.

Die genauen Arbeitsabläufe werden von uns an unsere Mitarbeiterinnen weitergegeben und auch da ist eine genaue Kommunikation unausweichlich.
Unsere Mitarbeiter müssen im Team oder natürlich auch selbstständig die geforderten Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit erledigen.

Man nutzt Synergien und die Stärken der einzelnen Mitarbeiter und jeder muss für sein Aufgabengebiet auch die Verantwortung übernehmen.

Eine saubere Dokumentation ist auch da sehr wichtig, damit keine Unklarheiten entstehen.

Viele starke und selbstständige Persönlichkeiten ergeben ein starkes Team.

Zuverlässigkeit

Jedes einzelne Teammitglied soll für seinen Bereich die Verantwortung übernehmen und auch tragen müssen.
Dies erfordert sehr viel Vertrauen in die einzelnen Mitarbeiterinnen.

Von der Geschäftsleitung der Multi Clean werden jeden Tag neue Ziele gesetzt, die unsere Mitarbeiterinnen zu erfüllen haben und zuverlässig und verantwortungsbewusst umsetzen müssen.

Vertrauen in die einzelnen Mitarbeiterinnen ist sehr wichtig und eine unnachgiebige Kontrolle der Arbeiten ist eine Voraussetzung.

So kann man die Schwächen aufdecken und eine entsprechende Rückmeldung an die Mitarbeiter geben.

Wir bieten von den Hauswartungen bis zu den Unterhaltsreinigungen und Gebäudereinigungen eine Vielzahl von Dienstleistungen.

Dies erfordert ein hohes Mass an sehr guten und zuverlässigen Mitarbeitenden.

Mitarbeitende sind nur so zuverlässig, wie wir als Vorbild es von ihnen erwarten.

Produktivität

Die Produktivität hängt natürlich davon ab, welche Mittel wir als Reinigungsunternehmen, den Mitarbeiterinnen zur Verfügung stellen.

Es beginnt bei der Ausbildung, Weiterbildung und dem Rückhalt bei den jeweiligen Vorgesetzten.

Auch die Reinigungsmittel, Gerätschaften und Maschinen müssen den Mitarbeiterinnen zur Verfügung stehen, damit sie produktiv arbeiten können.

Eine ganz klare Strategie von uns ist ein Muss, genauso aber das selbstständige Denken der einzelnen Teammitglieder.

Einsatzfreude

Wie entwickelt man die Einsatzfreude?

Jeder soll in seinen Arbeiten gut sein und Freude an den Reinigungen haben, die er macht.

Wir bieten den Mitarbeiterinnen ein familiäres Klima, in der sie sich wohl und aufgehoben fühlen.

Nur bei wenigen Arbeitsgattungen, wie die der Reinigung und Hauswartung, sehen die Mitarbeiterinnen, was sie für Veränderungen hervorrufen.

Sie können sehen, wie die Fenster nach der Fensterreinigung wieder glänzen, wie eine Fassade nach der Reinigung wieder schön aussieht.

Auch die Mitarbeitenden in der Hauswartung können sehen, wie nach den Gartenarbeiten die Umgebung wieder neu erstrahlt.

Natürlich bildet auch eine faire Entlöhnung und ein sicherer Arbeitgeber, einen grossen Teil dazu bei, dass das Team sich wohl fühlt und entsprechende Leistungen und Einsatzfreude bringt.

Sie sehen also:

Es ist eigentlich sehr leicht, Spass an der Arbeit zu haben und trotzdem speditive und qualitativ hochwertige Arbeiten zu erledigen.

Kreativität

Warum sind und wollen wir immer weiter kreativ bleiben und stellen unser Tun immer neu in Frage?

Es ist nichts so gut, dass es nicht noch besser werden könnte.

Wir als Reinigungsunternehmen und Hauswartfirma wollen uns von unseren Mitbewerbern unterscheiden und dazu braucht es junge und kreative Köpfe in einer Firma.

Dies bringt uns weiter in der Zukunft und Sie als unser Partner profitieren davon.

Warum die Fenster oder die Büroräumlichkeiten von einer unprofessionellen Firma reinigen zu lassen?

Auch eine Reinigungsfirma braucht kluge Köpfe, denn es kann langsam aber auch professionell und schnell gearbeitet werden.

Mit wem wollen Sie lieber zusammenarbeiten?

Qualitätsmanagement

Die Voraussetzung für ein gutes Qualitätsmanagement beginnt mit der Qualitätsplanung.

Dies erfordert natürlich viel Zeit, garantiert Ihnen aber eine problemlose Zusammenarbeit mit der Reinigungsfirma Multi Clean.

Dann braucht es eine Qualitätslenkung.

Wie wollen wir diese Qualität erreichen und mit welchen Mitteln? Was wollen wir dafür einsetzen? Welches Personal benötigen wir dazu?

Jetzt braucht es nur noch die Qualitätssicherung, das heisst, die vorangegangenen Punkte durchsetzen.

Doch da liegt bei vielen Firmen das Problem, nicht nur bei den Reinigungsunternehmen oder Hauswartungen, sondern bei vielen Klein- und mittelständigen Unternehmen.

Umsetzen was man geplant hat und dranbleiben.

Aber dann bleibt immer noch die Qualitätsverbesserung.

Die richtigen Schlüsse aus Fehlern ziehen und entsprechend handeln.

Es ist das Ziel, Arbeitsprozesse zu optimieren und am Schluss die Ergebnisse qualitativ und quantitativ hochwertiger zu machen.